Erfahrungen von A bis Y.
Im Laufe der Jahre konnte ich viele Erfahrungen mit großen und kleinen Marken und Unternehmen sammeln. Zuerst als Texter und
später als CD bei Werbeagenturen wie Team Direct/BBDO, Scholz&Friends und Rapp Collins. Nach den "festen" Lehrjahren startete ich als freier Texter und arbeite seitdem solo oder auch im Team mit
exzellenten Designern.
Für einige der unten genannten Unternehmen habe ich direkt, für andere über beauftragende Werbeagenturen gearbeitet:
Ankerland.org (Namensentwicklung, Dialogmarketing, klassische Werbung, Online-Texte)
Apple Computer (Dialogmarketing)
Bauer (Abomarketing, Dialogmarketing)
BMW (Klassische Werbung, Dialogmarketing)
CAPITAL (Dialogmarketing)
Cryovac / Sealed Air (PR-Texte, Dialogmarketing, Klassik, Internet)
Der Club Bertelsmann (Dialogmarketing)
Dr. Oetker (Dialogmarketing, Kundenmagazin, Markenentwicklung)
Electrolux/Dometic (Klassische Werbung, Dialogmarketing)
ElitePartner (CRM, E-Mail-Kampagnen, E-Mailings)
Emagic Hard- und Software (Klassische Werbung, Dialogmarketing)
Gelsenwasser/ E.ON (Anzeigentexte, Klassische Werbung)
Greenpeace (Dialogmarketingaktion)
IKEA (Dialogmarketing)
Jako-o (Texte für E-Mailings)
Jahreszeiten-Verlag (Dialogmarketingaktion)
Jurfinanz (Dialogmarketing)
LOTTO Hamburg (Zeitschrift, Promotion)
Montblanc (VK-Literatur, Dialogmarketing)
Munken / Trebruk / Arctic Paper (Klassische Werbung, Dialogmarketing, PR)
PARSHIP (CRM, E-Mail-Kampagnen, E-Mailings, Teile der Website-Texte)
RTRC Germany (Idee/Text für Brandmovie ROSEN)
Sealpac (klassische Werbung, PR)
Stiftung Warentest (Dialogmarketingaktionen)
Südpack (klassische Werbung, Dialogmarketing)
technotrans AG (Teiltexte des Geschäftsberichts 2010)
Wimdu (CRM, E-Mail-Kampagnen)
WORKDAY (Text crossmedial)
Yamaha Musikinstrumente (Klassische Werbung, Dialogmarketing, Webtexte, PR-Texte)
Sämtliche Rechte an den oben genannten Marken- und Unternehmensnamen liegen bei den betreffenden Unternehmen bzw. den Rechteinhabern.